Logo & Corporate Design

Die #Neugestaltung bedeutet auch einen Schritt in die Zukunft. Mit der #Neugestaltung des Erdgeschosses wurden ebenfalls Logo und Corporate Design überarbeitet und aufgefrischt, ohne jedoch die Werte des Hotel Walther und die gewachsene Kennung zu verlieren.

Das Logo
Das Logo ist die eigentliche Substanz einer Marke. Die gewachsenen traditionellen Werte bleiben in der Walther Hausfarbe Dunkelbraun wie auch im ikonischen, handgezeichneten Turm weiterhin sichtbar. Zusätzlich wurde die Farbe Orange eingeführt. Diese steht für Aufbruch, Veränderung, Austausch und Lebensfreude. Der neue markantere Schriftzug WALTHER stellt das erstarkte Selbstbewusstsein dar und nimmt etwas auf, was sich im allgemeinen Sprachgebrauch bereits durchgesetzt hat. Der Zusatz «Einzigartig seit 1907» verweist auf die bereits 110-jährige Geschichte des familiengeführten Grand Hotels und das neue innovative Design mit den ausgewählten Kunstwerken.

SPOT Werbung
Für die Entwicklung von Kommunikationsstrategie und Corporate Designs sowie die Umsetzung sämtlicher Massnahmen zeichnet das SPOT Team unter Leitung von Dario Cantoni und Werner Pircher verantwortlich.
www.spotwerbung.ch.

Wir freuen uns auf den frischen Auftritt und die weiteren Massnahmen.